RADIO VIELFALT MITSINGKONZERT

Am Mittwoch Morgen fand im Konzertsaal der Universität Augsburg, im Zentrum für Kunst und Musik, das "Radio Vielfalt Mitsingkonzert" statt

Eine Veranstaltung von und mit 450 aufgeregten Grundschülern, Musikern und Studierenden der Musikpädagogik. Das Ganze fand im Rahmen des „Aktionstags Musik in Bayern“ statt. Mit Unterstützung der Bayerischen Landeskoordinierungsstelle Musik, veranstaltet von MEHR MUSIK! Augsburg

Als Ehrengast durften die Teilnehmenden den Staatssekretär Bernd Sibler (zuständig für die Bereiche Wissenschaft und Kunst) Willkommen heißen, was für ein bißchen Lampenfieber sorgte

Ein paar Impressionen der eindrucksvollen Veranstaltung bekommt man hier. Viel Freude beim Angucken!

Und wer noch nicht müde ist vom Lesen, hier noch eine kleine Erklärung zum Projekt Radio Vielfalt:

Das RADIO VIELFALT – die Augsburger Liedersammlung mit Noten und Texten von 18 Liedern aus aller Welt, Aussprachehilfen, kurzen Musikerporträts und einer kleinen Instrumentenkunde, Anregungen zum Einsatz des Materials und natürlich den CDs mit der Musik und Interviews mit den MusikerInnen – liegt seit Schuljahresbeginn 2015 in allen Augsburger Grundschulen zum Gebrauch bereit. Es will anregen zum Zuhören, Mitsingen, Sich-Austauschen, Lernen, Tanzen, Malen, Hinterfragen und und und. Ich kann das Liederbuch mitsamt den Cd`s (mein Lieblingslied ist das russische Kinderlied "Das Lied des Krokodils Gena") nur empfehlen!